Der Frühling ist da . . .

... und ich bin sooo froh darüber.
In meiner Blogpause habe ich nicht nur die Handwerker beobachtet und Frühjahrsputz gemacht,
 sondern ich habe auch die Vögel aus meinem Arbeitszimmerfenster beobachtet und 
hab mit Freude festgestellt das sich außer Spatzen und Meisen noch so einige seltene Besucher eingefunden haben.


 Frau Buchfink

 Frau Amsel

 Buntspecht

 Rotkehlchen

Ich weiß nicht genau ob das eine Weidenmeise ist?
Nachtrag: Es ist eine Sumpfmeise... Danke Christa.

 Herr Grünfink

 Herr Gimpel

 Frau Gimpel


 Über die Osterfeiertage hatten wir das Haus voller Enkelkinder ...
Es war zum Teil sehr anstrengend, aber auch schön mal alle wieder hier zu haben.

Leider hat das Wetter uns keinen Sonnenschein gebracht, sondern fast 10cm Schnee.
Die Kinder mussten ihre Eier im Schnee suchen, aber damit hatten "sie" kein Problem.
 
 Es wurde gleich eine Schneeballschlacht gemacht und ein Schneemann gebaut.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, wurde gleich noch ein Schneehase ...

... und eine Schneekatze gebaut.


Gottseidank ist nun endlich der Frühling angekommen.

Inzwischen sind auch unsere Störche da, sie sind ja immer die Letzten in unserem Kreis.

Die Fische sind auch alle da und ich hab auch schon die ersten Frösche am Teich gesehen.
 Gestern habe ich bei herrlichem Sonnenschein an unserem Teich meinen Kaffee getrunken.
So kann es bleiben... wegen mir das ganze Jahr über.




Nach den letzten Wochen mit viel Schmutz durch die Handwerker und danach das Haus voller Enkelkinder 
muss ich jetzt langsam mal wieder den normalen Rythmus finden 
und werde nach und nach bei euch vorbeischauen.


 Heute soll es bis zu 21 Grad werden, das muss ich ausnutzen und ein bisschen den Garten werkeln.


 Für heute wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Alles Liebe und Gute ...


Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    das ist ein total bunter Mix aus allem, was das Herz höher schlagen lässt.
    :-)
    Wunderbar hast du all die Piepmätze eingefangen. Es macht einfach viel Spaß, sie zu beobachten. Die Weidenmeise ist eine Sumpfmeise, aber sie unterscheiden, ist nicht einfach. Auf jeden Fall hat es ihr sehr geschmeckt. :-)

    Haha, aber der Schneehase läuft allen heute den Rang ab, den habt ihr toll gebaut und mit den bunten Eiern im Korb sieht er einfach klasse aus.
    Deinen Enkeln hat der Schnee Freude bereitet und so wurde auch noch ein großer Schneemann gebaut und eine Schneekatze, sehr kreativ! :-)

    Tja....und dann kam doch endlich der Frühling, die Frühlingsboten sind da und ich drücke eurem Storchenpaar wirklich die Daumen, dass es mal in diesem Jahr mit dem Nachwuchs klappen wird.
    Hier sind alle eifrig am Brüten. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag, Sonne ist da, wir eröffnen heute die Grillsaison gemeinsam mit Freunden
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,
    endlich...... kann ich nur sagen ;-))
    Ist der Frühling gekommen und Du bist wieder da und das noch mit einem "Berg" voller herrlicher Bilder.
    Gimpel und Grünfink sind bei uns eine Seltenheit, habe ich selbst in natura noch nie gesehen ;-(

    Die Zeit mit Deinen Enkelkindern ist sicher wie im Flug vergangen, wenn auch anstrengend, aber sie wachsen ja so schnell, da muss man diese schönen Kinderjahre einfach genießen.

    Dir wünsche ich ein gutes Ankommen in Bloggershausen und ich freu mich schon auf die nächsten tausend Bilder *gg*
    Herzliche Grüße & einen schönen Sonntag & viel Sonnenschein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, liebe Biggi
    ach die Ostereier im Schnee, das war heuer auch bei uns so, aber der Osterhase ist
    dennoch gekommen, dass ist das Wichtigste für die Kleinen.
    Die Schneekatze ist ja mega cool ;-))
    Wir haben heuer auch einen Gimpel im Garten gehabt, der ist immer
    wieder gekommen, aber jetzt habe ich ihn schon sehr lange nicht gesehen.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. oh so ein schöner Osterschneemann - und dann auch noch eine Schneekatze :-)
    ich bin begeisterst :-)))))))))
    Ja schade dass es kein schöneres Osterwetter gab - aber so wie ich sehe habt ihr aus der Situation das Beste gemacht.
    Und über deine vielen Vogelbesuche freue ich mich auch. Schön dass du uns Bilder von den vielen Gästen zeigst.
    Ja - und jetzt genießen wir den Frühling. Das richtige Wetter um wieder zur Ruhe zu kommen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Na, da hast du neben den Schneebildern auch schöne frische, fröhliche Vogelbilder gemacht. Echt klasse deine Besucher und ich kann mir vorstellen das es an jeder Ecke zwitschert.

    Wie gut das es mit den Handwerkern dann nun geschafft ist. Hat ja auch wirklich lang genug gedauert. Da haste dir nun ein paar Tage absolute Ruhe in deinem Garten verdient.

    Wünsche dir liebe Biggi einen schönen Wochenstart und sende viele liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    durch Deinen Kommentar ist mir wieder eingefallen, dass ich doch bei Dir auch kommentieren wollte. Angeschaut hatte ich mir Deinen Post doch schon. Deine Vogelaufnahmen sind einfach spitzenmäßig. Vorallem der Gimpel begeistert mich ganz besonders. Den hatte ich im vergangenen Herbst mal hier, aber bei Gegenlicht aufgenommen, ist das natürlich nichts geworden.
    Das Osterwetter konntest Du ja in diesem Jahr wirklich vergessen, obwohl Eure Schneekatze sieht ja lustig aus. Aber das ist gottlob Vergangenheit. Jetzt ist der Frühling da.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Und so, liebe Biggi, wurde der Schneemann zum Schneekleinzoodirektor ;-). Ich finde die Idee mit den Tieren toll, vor allem wenn sie so gut gelingen. Gratulation an deine Enkel.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Du hast ein Tierreich das ist wunderbar. So viele Vögel, wir füttern auch die Wildvögel und das wird immer wichtiger, das wir Menschen was tun für unsere Vögel. Erst heute kam es wieder im Radio das die Vögel um 70 % zurück gegangen ist. Und das wäre ein großer Verlust, wenn wir Menschen kein Vogelgezwitscher hätten.
    Und auch die Schneetiere habt ihr toll gebaut.
    Jetzt ist zu Glück Sonnenschein und so kann es auch bleiben.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    so vielfältig ist die Vogelwelt bei uns mitten in der Stadt leider nicht. Aber ich freue mich auch schon sehr über die vielen Meisen, Rotkehlchen, Amseln und Spatzen.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. ...da hattet ihr aber wirklich viel Schnee an Ostern, liebe Biggi,
    die Kids haben das Beste daraus gemacht...herrlich Vogelparade vor deinem Fenster,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi, was für eine Vogelvielfalt! Ich finde das wunderbar. Und so schöne Bilder hast Du machen können.
    Ich glaube, Kinder können jedem Wetter etwas abgewinnen und das ist auch gut so. Ostern im Schnee - macht nix, Hauptsache die Eier sind da. Kinder sind was wunderbares. Übrigens, die Schneekatze hat mich sehr begeistert.
    Und Danke für Deinen Besuch/Kommentar. Ich werde es auch so machen, ein paar kleine Korrekturen vornehmen und dann abwarten.
    Herzliche Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    nun habe ich schnell noch einmal deine Piepmätze angesehen. Bin doch am Wochenende zu nichts hier gekommen.
    Wie witzig, ein Schneehasen zu bauen mit bunten Ostereiern. Den Kindern hat es bestimmt gefallen.
    Wir selber hatten zu Ostern keinen Schnee. Das Wetter war besser als angekündigt.
    Sonntag habe ich mein Vogelhäuschen und Meisenringe mit in den Garten genommen. Hier zu Hause haben die Vögel mein Futter nicht angenommen. Wohl zu viele die hier füttern. Wir waren auch gestern wieder im Garten und siehe da, die Vögel waren tüchtig am futtern. Nur Bilder habe ich keine davon.
    Ich muss sicher heute wieder nachfüllen.

    Ganz viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de